Die letzten Vorbereitungen…


Einen Tag noch, dann ist es endlich soweit: Nach etwa zweijähriger Planungs- und und einjähriger Umbau- und Installationszeit wird morgen die Lernwerkstatt 4.0 feierlich eröffnet. Weit über 100 Gäste werden dazu erwartet, daneben Fernsehen, Presse und Radio.

Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Ein Veranstaltungstechnik-Unternehmen baut die Bühne im Flur auf, ebenso die Soundanlage. So hat jeder Gast ein besseres Seh- und Hörerlebnis. Außerdem wird die Veröffentlichung der Urkunde für das zdi-Schülerlabor mit einem Roboter vorgenommen – das gilt es, noch einmal zu testen. Jeder Gast soll außerdem ein Giveaway geschenkt bekommen, deshalb laufen CNC-Fräse, die 3D-Drucker und die Lasergravier- und -schneidmaschine ohne Unterbrechung.

Die hauswirtschaftliche Abteilung des Berufskollegs Rheine ist momentan ebenfalls stark eingespannt. Die Stehtische werden mit Hussen drapiert, die Essens- und Kaffeetafel wird vor- und die Häppchen zubereitet. Aber bis morgen haben die Verantwortlichen sicherlich alles voreinander – der Eröffnungstag kann also kommen.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”28″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”0″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”3″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” template=”/var/www/vhosts/berufskolleg-rheine.de/cdn-bkr/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]