Heute zu Gast: Die 9b der SaH


Wir wurden heute Morgen sehr freundlich empfangen.

Zu Beginn wurde uns der Tagesablauf und die Regeln erklärt, dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben uns in unseren Räumen zusammengefunden.

Jede Gruppe hat damit angefangen, ihre Aufgaben zu lesen: z.B. die Abteilung „Automatisierung“ erhielt eine Erklärung der Arbeitsgeräte. Danach sind sie angefangen, Handy-Prototypen zu bauen. Die Abteilung „Design“ hat sich u.a. damit beschäftigt, das Produkt “Handyhyper” zu designen.

Die Abteilung „Qualität“ hat gemessen, wie tief die Löcher für die Füße werden müssen, haben geschaut, ob die Oberfläche gut genug für den Verbraucher ist. Die Abteilung „Marketing“ hat sich damit beschäftigt, einen passenden Namen für das Unternehmen sowie dem Produkt zu finden. Sie haben auch viele Fotos gemacht, um die Markteinführung des Produktes zu fördern.