NFT überreicht Weihnachtsspende an den Förderverein


Über eine Weihnachtsspende von 500 Euro konnte sich jetzt der Förderverein der Lernwerkstatt 4.0 am Berufskolleg Rheine freuen. Dem Ibbenbürener Technologieunternehmen NFT Automatisierungssysteme GmbH ist es regelmäßig zur Weihnachtszeit ein Anliegen, Schulen aus dem Umkreis des eigenen Standorts zu unterstützen. In diesem Jahr kommt die Spende dem Berufskolleg Rheine zu Gute und hier im Speziellen der Lernwerkstatt 4.0.

Im zdi-Schülerlabor wirkt NFT bereits seit Sommer als Kooperationspartner mit und beteiligt sich personell an den zdi-BSO-MINT-Kursen für weiterführende Schulen in der Region. Mit der nun erfolgten Spende sollen Anschaffungen für weiteres didaktisches Material innerhalb des Kursangebots in der Lernwerkstatt 4.0 getätigt werden. So passte es gut, dass NFT-Geschäftsführer Frank Haacks (r.) Berufskolleg-Schulleiter Benedikt Karrasch und -Lehrer Torsten Strecke (l.) bei einem zdi-BSO-MINT-Kurs mit dem Ibbenbürener Goethe-Gymnasium die Spende überreichen konnte.