Die 9c zu Gast in der Lernwerkstatt 4.0


Heute haben wir in der Lernwerkstatt unsere eigene, kreative Handyhalterung gebaut. Als Erstes wurden wir in Gruppen eingeteilt und wurden durch die Räumlichkeiten geführt. Es gab folgende verschiedene Abteilungen: Marketing, Finanzen, Design, Automatisierung, Fertigung und Qualität. Innerhalb dieser Gruppen wurden verschiedene Aufgaben absolviert.

In der Marketing- und in der Designabteilung wurden Aussehen und Präsentation der Handyhalterung festgelegt. Danach wurden die Handyhalterungen in den Bereichen Automatisierung und Fertigung produziert. Zum Schluss hat die Abteilung Qualität getestet, ob die Handyhalterung allen vorgegebenen Anforderungen entspricht. Wir fanden den Tag sehr schön und uns hat es sehr gut gefallen.

Vielen Dank!

Die Klasse 9c der SaH