Die Anne-Frank-Realschule in der Lernwerkstatt 4.0


Am heutigen Tag haben wir (die Klasse 8a der Anne-Frank-Realschule Greven) die Lernwerkstatt 4.0 in Rheine besucht, um Handyhalter herzustellen. In der Schule wurden wir schon in 6 unterschiedlichen Gruppen aufgeteilt: Marketing, Design, Finanzen, Qualität, Automatisierung und Fertigung.

Als wir angekommen sind, wurde uns der Ablauf des Tages erklärt. Außerdem wurden uns die Abteilungen gezeigt. Danach sind wir in unsere Gruppen gegangen und haben uns an die Arbeit gemacht. Wir waren in der Gruppe Marketing und haben gemeinsam eine Unternehmens- und Produktnamen und einen Slogan ausgedacht.

 Nach der ersten Arbeitsphase haben wir eine Mittagspause gemacht und sind unten in der Kantine essen gegangen. Anschließend begann die zweite Arbeitsphase und wir haben ein Werbeplakat erstellt. Am Ende haben wir noch eine Abschlusspräsentation gemacht.

Der Tag hat uns allen sehr gut gefallen.