10d der Emmy-Noether-Schule in der Lernwerkstatt 4.0


Wir, die Klasse 10d der Emmy-Noether-Schule, waren heute in der Lernwerkstatt in Rheine. Nachdem wir hier angekommen waren, wurden wir begrüßt und in verschiedene Gruppen eingeteilt. Wir hatten die Wahl zwischen Marketing, Design, Fertigung und Qualität.

Das Ziel dieser Aktion war es, einen Handyhalter herzustellen und selber die Arbeitsschritte durchzuführen. In der Marketing Abteilung haben wir uns einen Namen für das Produkt und das Unternehmen überlegt. In einer Umfrage haben wir unsere Vorschläge von unserer Klasse abstimmen lassen. Hiernach haben wir unsere Ergebnisse in Form einer Präsentation dargestellt. Außerdem haben wir ein Werbeplakat für das Produkt entworfen. Die Abteilungen Design, Fertigung und Qualität haben weitere Arbeitsschritte für die Gestaltung und Produktion erledigt.

Am Ende des Tages haben wir viele Einblicke in die verschiedenen Abteilungen erhalten können. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, dass wir bei der Aktion teilnehmen konnten.